BuiltWithNOF
Pressebericht 2023/2024

Oliver Preuß ist neuer Pokalsieger

Beim diesjährigen Pokal der Thermalbad-Buben, der wie jedes Jahr am Karfreitag in der Gaststätte Klein Istanbul stattfand, konnte sich Oliver Preuß den Titel sichern. Aus einem Teilnehmerfeld von 22 Spielern, konnte er sich am Ende im Familienduell mit 3686 zu 3613 Punkten in der letzten Runde gegen seinen Vater Rudi Preuß durchsetzen. Der 3. Platz ging mit 3535 an Tamara Wettlaufer.

(v.l.n.r.)Oliver Preuß, Tamara Rudi Preuß

interner_pokal_2024

@Kimm

 

2 mal Qualifikation zur Hessenmeisterschaft im Skat für Bad Emstal

Bei der VG Mannschaftsmeisterschaft Nordhessen 2024 die vom 02.03.2024-03.03.2024 in Riede stattfand,  konnten sich beide Mannschaften der Thermalbad-Buben für die kommende Hessenmeisterschaft qualifizieren. Die Plätze 1-3 belegten die Mannschaften der Schwalm Buben Schrecksbach, Wohrataler Buben und Waldecker Buben Korbach. Die Thermalbad-Buben Bad Emstal I und Thermalbad-Buben Bad Emstal II belegten die Plätze 7 und 8 und sind dadurch eine Runde weiter.

Hintere Reihe v.l.n.r. Rainer Göbel, Simon Förster, Nils Jäger, Mario Zembellini, Harald Beister und Robert Lenz Vorne v.l.n.r. Manfred Jablonka, Heinz-Jürgen Klinger, Karl-Heinz Kranz und Heribert Dörich.

Birgit Kimm

Schriftführerin und Pressewartin

vgmm24_2

@Kimm

vgmm24

@Kimm

Skat   Uwe Asbrand ist Nordhessenmeister !

Bei der Einzelmeisterschaft im Skat Damen / Herren /Senioren 2024 der Verbandsgruppe Nordhessen in Immenhausen vom 27.01.2024-28.01.2024 gingen 11 Thermalbad-Buben an den Start.

Nach 2 langen Tagen konnten sich Uwe Asbrand mit 9151 Punkten durchsetzen und sich Platz 1 sichern.

Außerdem konnten sich Mario Zembellini ( 3), Robert Lenz ( 5)  , Harald Beister ( 15) und Nils Jäger(19) direkt für die Hessenmeisterschaft qualifizieren.

Rudi Preuß, Heinz-Jürgen Klinger und Klaus Kimm belegten die Plätze 24,25 und 27

Bei den Damen schloss Friderike Meyer mit Platz 6 ab

Bei den Senioren kam Karl-Heinz Kranz mit Platz 6 in die nächste Runde, Heribert Dörich belegte Platz 15.

Birgit Kimm

Skat : Thermalbad-Buben schaffen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Samstag dem 09.09.2023 fand der letzte Spieltag des DSKV von der Regionaliga Staffel 4 in Büren statt.

Die Termalbad-Buben konnten sich in einem packenden Finale durchsetzen.

9 Punkte waren noch zu vergeben.

Sie starteten von Platz 2 an ins Rennen, waren nach der ersten Runde auf Platz 5 gefallen und behielten die Nerven. Sie warfen noch einmal alles in den Ring und schafften am Ende die Sensation.

Die Thermalbad-Buben sicherten sich noch vor  „Alle Asse Bünde I“  mit 29:16 aber einem besseren Punkteverhältnis den Ersten Platz und stiegen in die 2. Bundesliga auf.

Bild :  vLnR : Rainer Göbel , Uwe Asbrand , Rudi Preuß , Florian Schnittger und Harald Beister (weitere Mitglieder dieser Mannschaft : Oliver Preuß , Karl- Heinz Kranz , Simon Förster)

Birgit Kimm Pressewartin und Schriftführerin

IMG-20230909-WA0006

@ Asbrand

[Thermalbad-Buben] [Das sind wir] [Ergebnisse] [Rangliste] [Pokal 2017] [Pokalhistorie] [Presseberichte] [Erfolgreich] [Rangliste Historie] [Termine] [Turniere/Preisskat] [Vereinsnews] [Impressum] [Datenschutz]